Donnerstag, 10. August 2017
Ehrlichkeit.
Bin ich ein ehrlicher Mensch? Keine Ahnung. Ich glaube nicht. Vor allem, wenn es darum geht, Notlügen zu finden. Die meisten Menschen, so habe ich im Laufe meines Lebens gelernt, kommen mit der Wahrheit, und zu viel Ehrlichkeit, nicht klar. Notlügen nehmen sie im Grunde genommen sehr dankbar an.

Ist man schlecht, wenn man zum Wohle aller handelt? Das wäre ein Fall für alle Ethiker.

Ich fragte mich vor kurzem, wie es wohl wäre, wenn ich damit anfangen würde, ehrlich auf die Frage nach meinem eigenen Wohlbefinden antworten würde, und nicht mit der üblichen Standardklausel.

'Hey, wie gehts?'
'Ach, ich bin seit einiger Zeit unzufrieden mit mir selbst, meinem Job, überdenke meine bisher getroffenen Lebensentscheidungen, wie ich diesen Monat finanziell überstehen soll, warum alle Männer Arschlöcher sind und dass ich dringend wieder Urlaub brauche, obwohl ich vor zwei Wochen zuletzt erst weg war. Aber ich bin stolz drauf, dass ich das mit dem Rauchentzug so vehement durchziehe - und wie gehts dir ?!'

... too much information!

... comment